Dienstag, 28. Februar 2012

Schleichkatzen "veredeln" Kaffee

In Südostasien werden mit Hilfe des Fleckenmusangs in tierquälerischer Art und Weise Luxus-Kaffeesorten erzeugt. Das finde ich zum Kotzen!


Und in Wikipedia/Zibetkatzen/Irrtümer steht (Stand heute): Auch für den Kopi-Luwak-Kaffee sind keine Zibetkatzen verantwortlich, sondern der Fleckenmusang.


Auch wenn es nur eine unglückliche Formulierung sein sollte: Jetzt sind diese armen Tiere auch noch dafür "verantwortlich"!?

1 Kommentar:

  1. Es ist einfach nur noch traurig dass sogar für Kaffee Tiere aufs übelste ausgebeutet werden!!! Dabei reicht es auch nicht, dass sie nur kiloweise Kaffeebohnen fressen müssen, sondern als Dank dafür dürfen sie ihr ganzes Leben auch noch in kleinen Drahtkäfigen verbringen! Der Mensch zeigt sich mal wieder richtig dankbar für die unfreiwillige Arbeit die Tieres! Ganz toll!!

    AntwortenLöschen